Heiß & Fettig

Martin Bieri ist Co-Autor des im Gabler Verlag erschienenen Buches „Marketinghandbuch Licensing – Brands und Lizenzthemen professionell vermarkten”. Licensing spielt in der Konsumgüterindustrie und im Dienstleistungssektor eine wichtige Rolle. Unternehmen nutzen Lizenzthemen, Prominente oder Marken, um die Attraktivität ihrer Produkte für den Konsumenten zu erhöhen. Und Marken werden von Unternehmen bewusst so aufgebaut, dass sie mit Licensing zusätzliche Umsätze erzielen können. Das „Marketinghandbuch Licensing” gibt Antworten auf Fragen wie: Wie ist die Wertschöpfungskette im Licensing aufgebaut? Wie agieren die beteiligten Partner untereinander? Wie baut man ein Lizenzthema auf? Wie erkenne ich ein Erfolg versprechendes Lizenzthema? Mit Praxisbeiträgen zu erfolgreichen Lizenzthemen wie Star Wars und Germany’s next Topmodel. Ein Muss für alle, die Erfolg mit Licensing haben wollen! Das Buch ist als einer der ersten drei Titel innerhalb der neuen W&V-Edition erschienen, einer Buchreihe des Gabler Verlags in Kooperation mit Werben & Verkaufen (W&V).